DIAMANT E-Bikes

Diamant E-Bikes runden das Sortiment der Elektrovelos von Velo Schwarz ab. FrĂĽher bekannt unter dem Markennamen Villiger bieten wir Ihnen die folgenden Serien von Diamantrad an:

DIAMANT Ride+ Zouma

DIAMANT Ride+ Sport

DIAMANT Ride+ Komfort

DIAMANT Beitragsbild E-Bike

Bosch Motoren

Seit 2015 setzt Diamant auf Bosch E-Bike-Antriebe. FĂĽr die Kunden ist das eine gute Entscheidung. Kein anderer E-Bike-Motor stĂĽtzt sich auf ein so breites Service-Netzwerk. Ausserdem sind Bosch-Antriebe und Bosch-Displays besonders zuverlässig â€“ das bestätigen unabhängige Pannenstatistiken. Gerade fĂĽr E-Biker, die ihr Fahrrad als Alternative zum Auto einsetzen, ist das ein wichtiger Faktor. Viele Pedelec-Besitzer sorgen sich auch um Ersatzteile. Bosch liefert diese beständig auch fĂĽr ältere Modelle. Dadurch haben sie eine langfristige Wertstabilität.

Active Line Plus

Der Bosch Active Line Plus steht für sanfte Unterstützung und urbanen Fahrstil. Er beschleunigt gleichmässig und ruhig und lässt sich so super kontrollieren. Er ist besonders leise. Wenn der Antrieb aus ist oder das Pedelec schneller als 25km/h fährt, zeichnet sich der Bosch Active Line Plus durch nahezu null Widerstand aus. Für Alpenpässe taugt er nicht, aber wohl für deutsche Mittelgebirge und das Schweizer Mittelland.

Performance Line

Der Bosch Performance Line ist der optimale Kompromiss aus Kraft, Stille und Reichweite. Unabhängig vom Höhenprofil taugt er für Pendler und Radtouren. Er beschleunigt bereits bei niedrigen Trittfrequenzen und wiegt trotz 65Nm nur 2.9kg. Dieser Motor gibt deinem Trekking-Pedelec Dynamik und Sportlichkeit.

Performance Line CX

Eigentlich ist der Bosch Performance Line CX ein Motor für Mountainbiker. Beliebt ist er auch bei denen, die ihre Trekking-Touren wirklich ins Hochgebirge führen oder die auf dem Weg zur Arbeit trotz etwas mehr Geräusch maximal dynamisch fahren wollen. Mit der starken Beschleunigung kommt nicht jeder klar – wir empfehlen unbedingt eine Probefahrt. Kraft hat Konsequenzen: weniger Reichweite oder höheres Gewicht für einen grösseren Akku.

Bosch Displays

Aktuell gibt es Diamant-Fahrräder mit dem Bosch Purion, Intuvia und dem Kiox Display. Alle drei Displays brillieren in unterschiedlichen Anwendungsgebieten.

Purion Display

Design trifft auf Funktionalität: Purion ist der minimalistische Bord­computer für alle, die sich am Fahrradlenker eine aufgeräumte Optik wünschen – ob für den Einsatz in der Stadt oder über Land. Alle wichtigen Informationen können bequem während der Fahrt per Daumenklick gewählt werden. Fünf verschiedene Fahrmodi geben dir in jeder Situation die individuell richtige Unterstützung.

Intuvia Display

Das Intuvia-Display ist bei allen Licht­verhältnissen ideal ablesbar und das E-Bike lässt sich leicht und intuitiv steuern. Dank der separaten Bedieneinheit bleiben deine Hände sicher am Lenker und mit der Schaltempfehlung pedalierst du immer im richtigen Gang: Das schont den Akku und erhöht deine Reichweite. Mit Intuvia hast du zu jeder Zeit sämtliche Fahrdaten optimal im Blick.

Kiox Display

Klein, vernetzt und richtungsweisend: Auf dem robusten Farbdisplay hast du die Route und deine Fahrdaten immer im Blick – und dank der separaten Bedieneinheit das eBike stets im Griff. Kiox zeichnet die Fahrten auf und sendet alle relevanten Daten über das per Bluetooth verbundene Smartphone auch an das Online-Portal eBike Connect. Mit einem Herzfrequenzmesser über Bluetooth vernetzt, lässt sich zudem das Training optimal ausrichten.

DIAMANT Beitragsbild E-Bike

WofĂĽr stehen Diamant E-Bikes?

Ein Fahrrad sind zwei Dreiecke aus Stahl, Alu oder Carbon mit zwei Rädern. Pedale, Kette, Licht dran – und fertig. So einfach ist es natürlich nicht. Viel Technik versteckt sich auch im Detail. Dein Bike hat mit oder ohne Motor einige clevere Lösungen, die Dir dein Leben vereinfachen.

Menschen und ihre sieben Sachen bewegen: Heute ist Diamant einer der führenden deutschen Hersteller von E-Bikes und Fahrrädern für Trekking und den täglichen Einsatz. Dort hat man Kompetenz aufgebaut: Man versteht, wie ein gutes multifunktionales Fahrrad aussehen sollte. Dort liegt die Zukunft.

Eigenständig. Als Teil von Trek kann Diamant auf die Experten des grössten Familienunternehmens der weltweiten Fahrradindustrie zurĂĽckgreifen. Bei der Entwicklung jeder neuen Plattform sind Diamant-Ideen wichtiger Impulsgeber. So kann man sagen, dass jede Plattform eine klare Diamant-DNA zeigt.

Vielseitig. Die meisten Kunden kaufen Diamant E-Bikes fĂĽr den universellen Einsatz. Also muss ein Diamantrad auch fĂĽr alles funktionieren. Diamant Trekking-Räder sind stärker im Urlaub, aber auch City-Bikes trauen sich auf Flussradwege. City-Bikes sind besonders wartungsarm, aber auch Trekking-Räder sind langlebig und robust. NatĂĽrlich finden sich deshalb an den meisten Velos System-Gepäckträger. Diese haben den Vorteil, dass abgestimmte Taschen besonders schnell montiert werden können und trotzdem besonders sicher sitzen.

Durchdacht. Beim Kauf ĂĽbersehen wir oft die kleinen Details, die doch viel ausmachen. Warum zum Beispiel befindet sich die Abdeckung der E-Bike-Akkus auf der rechten Seite? So sind die Dichtungen von Nässe und Schmutz an der Unterseite des Rohres geschĂĽtzt, aber so bleibt eben auch der beste Platz fĂĽr die Trinkflasche erhalten. Warum integriert Diamant das Display am Zouma Supreme+ nicht direkt in den Rahmen? So wird die Sicht- und Lesbarkeit fĂĽr die ĂĽbliche Sitzposition auf dem Rad optimiert.

Sicher. Sicherheit ist wichtig. Die Bikes werden im Strassenverkehr bewegt und dort sind sie die schwächeren. Deswegen wird darauf geachtet, Räder zu bauen, die auch im Detail sicher sind. Alle Diamant-Räder fahren auf Reifen mit Reflexstreifen fĂĽr eine bessere Sichtbarkeit im Dunklen. Die E-Bikes werden so konfiguriert, dass das Licht beim Fahren immer angeschaltet ist – auch tagsĂĽber. Autofahrer werden so frĂĽher auf schnelle Radfahrer aufmerksam. Dies kann aber auch individuell angepasst werden.

Detailinformationen zu den Velos von Diamant erhalten Sie mittels Klick auf die entsprechende Serie.

DIAMANT Trekking

DIAMANT City