Weitere Mountain Modelle: Uproc SL:X, Uproc EVO:X, Uproc X, Uproc X (Bosch), Uproc3, Uproc2
Trail – Leichtgemacht
Das leichte und extrem wendige Uproc SL:X lässt sich mühelos durch enge Kurven jagen. Dabei geniessen Sie ein natürliches Fahrgefühl. Sie vergessen, dass Sie auf einem E-Bike sitzen – bis die Power des Motors Sie den nächsten Anstieg hinaufkatapultiert.
Entwickelt für endlose Trailrides und jede Menge Uphill-Flow, bietet Ihnen das Uproc SL:X viel Fahrspass. Es fährt sich verspielt und lebendig und vereint die Gewichtsvorteile eines Mountainbikes ohne Motor mit der zusätzlichen Kraft des Motors. Mit bis zu 55 Nm Drehmoment unterstützt der kraftvolle «Bosch Performance Line SX» Ihre Beinkraft auf natürliche Weise. Je stärker Sie treten, desto stärker unterstützt der Motor. Damit schaffen Sie steile Anstiege mit einer neuen Leichtigkeit.
Das Light-EMTB besticht durch hochwertige Details: Ausgewählte Modelle verfügen über ein integriertes Multitool im Vorbau sowie die praktische «MonkeyLink»-Schnittstelle für das Frontlicht. Klippen Sie den Schweinwerfer am Vorbau an und geniessen Sie eine zusätzliche Trailrunde in der Dämmerung. Der Scheinwerfer bezieht den Strom direkt aus dem E-Bike-Akku.
Produktbeschreibung
Gewicht ohne Akku: ca. 15.9 kg
Gewicht inkl. Akku: ca. 18 kg
Gewicht Akku: ca. 2.1 kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 130 kg
Spezifikationen
Die Ausstattung der E-Bikes kann aufgrund mangelnder Verfügbarkeit von Komponenten in Ausnahmefällen ohne Vorankündigung geändert werden.
Modelle
- Flyer Uproc SL:X 4.10
- Flyer Uproc SL:X 6.50
- Flyer Uproc SL:X 8.70
- Flyer Uproc SL:X 9.50
Laufradgrösse
- 29″ Laufräder
Rahmen
- Carbon | FLYER engineered | 1-link suspension with Flex Pivots, 130 mm travel, Internal cable routing, Boost 12 x 148 mm
Zusatzinformation:
- Flexstay: Weniger Lager, weniger Gewicht, weniger Unterhalt. Der spezielle Carbon – Aufbau des Hinterbaus ermöglicht den Flex am richtigen Ort – ohne Lager.
- Pure Leichtigkeit – Weniger ist mehr: Weniger Gewicht, mehr Agilität, mehr Verspieltheit, mehr Fahrspass. Der leichte Carbon Rahmen und die ausgesuchten Komponenten ermöglichen ein Gewicht von 18 Kilogramm.
- Geometrie nach Wunsch: Mit dem Flip-Chip passen Sie das Set-up ganz einfach Ihrem Fahrstil und dem Gelände an. Wechseln Sie zwischen der «High-Position» und der «Low-Position» mit flacherem Lenkwinkel und tieferem Schwerpunkt.
- Schutz ab Werk: Der grossflächige Kettenstreben – Schutz, ein Mud Guard über dem Hauptlager und ab Werk angebrachte Schutzfolien an neuralgischen Stellen sorgen dafür, dass das Bike lange aussieht wie neu.
- Jederzeit griffbereit. Ein Ausstattungs- Highlight bei den Modellen 9.50 und 8.70 ist das Cockpit mit Carbon-Lenker und integriertem Multitool.
Rahmengrösse (cm)
- S: Körpergrösse 155-165cm
- M: Körpergrösse 165-175cm
- L: Körpergrösse 175-185cm
- XL: Körpergrösse 185-195cm und grösser
Zusatzinformation:
Bei allen Grössenempfehlungen handelt es sich um Richtwerte. Wir empfehlen eine Probefahrt, da es je nach Körperproportionen zu Abweichungen kommen kann.
Rahmenfarbe
- Cast Silver Gloss
Dämpfer
- Uproc SL:X 4.10: X Fusion O2 Pro RLX, 210 × 47.5
- Uproc SL:X 6.50 und 8.70: Fox Float Performance, 210 × 47.5 mm
- Uproc SL:X 9.50: Fox Float Factory, 210 × 47.5
Gabel
- Uproc SL:X 4.10: Gabel X Fusion E-Slide 34 RC, 130 mm, 15 × 110
- Uproc SL:X 6.50: Fox 34 Float Rhythm, 130 mm, 15 × 110
- Uproc SL:X 8.70: Fox 34 Float Performance, 130 mm, 15 × 110
- Uproc SL:X 9.50: Fox 34 Float Factory, 130 mm, 15 × 110
Motor
- Motor Bosch Smart System Performance Line SX (55 Nm)
Zusatzinformation:
Sehr leichter Motor mit High-End-Sensorik und dezentem Drehmoment, feinfühliges Anfahrverhalten. Mit einem Motorengewicht von 2.1kg werden 55Nm Drehmoment erreicht.
Überblick über die Komponenten von Bosch
Akku
- Bosch CompactTube 400 (400 Wh / 11.00 Ah / 36 V)
- Optional: Zusatzakku / Range-Extender: Bosch PowerMore 250 (250 Wh / 6.7 Ah / 36 V)
Zusatzinformation:
- Planen Sie eine extralange Tour? Dank 250 Wattstunden zusätzlicher Akkukapazität des optional verfügbaren Zusatz Akkus meistern Sie problemlos ausgedehnte Fahrten
- Bequemes Laden auch bei eingesetztem Akku dank geschütztem Ladeport.
- Den Energieinhalt und somit die Grösse des «Tanks» beschreiben die Wattstunden [Wh].
Zum Reichweiten-Assistent von Bosch
Remote
- Bosch System Controller & Mini Remote
Zusatzinformation:
- Smart verbunden: Steuern Sie ganz bequem über Ihr Smartphone Funktionen wie Navigation und Diebstahlschutz und passen Sie die Motorunterstützung individuell an.
- Integrierter Controller: Der im Oberrohr integrierte Controller mit LED-Anzeige verleiht vollste Kontrolle über Ihr E-Bike – ohne Schnickschnack, ohne Ablenkung.
Unterstützungsstufen
- 4 Unterstützungsstufen (inkl E-MTB, Auto–Modus)
Zusatzinformation:
Über die verschiedenen Unterstützungsstufen kann die Unterstützungsleistung des Motors gewählt und variiert werden. Das Bosch-System, verfügt über vier wählbare Unterstützungsstufen: zB. Eco, Auto, Tour, E-MTB, Turbo und andere.
Tretunterstützung
- bis 25 km/h
Zusatzinformation:
Für E-Bikes mit Unterstützung bis 25 km/h gelten mit Ausnahme der Altersbeschränkung die gleichen gesetzlichen Rahmenbedingungen wie für unmotorisierte Fahrräder. Die genaue Gesetzgebung für E-Bikes variiert von Land zu Land.
Schiebehilfe
- Schiebehilfe bis 6 km/h
Zusatzinformation:
Auf Knopfdruck lässt sich das FLYER E-Bike mit der Schiebehilfe bequem über eine steile Passage schieben.
Schaltung
- Uproc SL:X 4.10: Kettenschaltung Shimano Deore, 12-Gang, 10-51t
- Uproc SL:X 6.50: Kettenschaltung Sram GX Eagle Transmission, 12-Gang, 10-52t
- Uproc SL:X 8.70: Kettenschaltung Shimano XT, 12-Gang, 10-51t
- Uproc SL:X 9.50: Kettenschaltung Sram XX Eagle Transmission, 12-Gang, 10-52t
Zusatzinformation:
Bei der Kettenschaltung erfolgt der Gangwechsel durch die Wahl des Ritzels auf der Kassette am Hinterrad. Der Gangwechsel kann auch unter Last erfolgen. Damit ist die Kettenschaltung vor allem für den sportlichen Einsatz in bergigem Gelände sowie im Zusammenhang mit einem Anhänger geeignet. Durch wechselnde Kettenstellungen ist der Verschleiss höher, weshalb es bei Kettenschaltungen mehr Wartung bedarf.
Bremsen
- Uproc SL:X 4.10: Scheibenbremse TRP Slate Evo (hydraulisch)
- Uproc SL:X 6.50: Scheibenbremse Shimano BR-MT520 & BL-MT501, 203/203 mm, 4-Kolben (hydraulisch)
- Uproc SL:X 8.70: Scheibenbremse Shimano XT BR-M8120 & BL-M8100, 203/203 mm, 4-Kolben (hydraulisch)
- Uproc SL:X 9.50: Scheibenbremse XTR BR-M9120 & BL-M9120, 203/203 mm, 4-Kolben (hydraulisch)
Zusatzinformation:
Sportliche FLYER E-Bikes sind serienmässig mit hydraulischen Scheibenbremsen ausgestattet. Scheibenbremsen garantieren höchste Bremsleistung unter allen Bedingungen.
Sattelstütze
- Uproc SL:X 4.10 und 6.50: FLYER Dropper Post MT171, 125 (S) / 150 (M – XL) mm absenkbar, 31.6 mm
- Uproc SL:X 8.70 und 9.50: OneUp Components V3, 150 (S/M) / 180 (L) / 210 (XL) mm absenkbar, 31.6 mm
Bereifung
- Schwalbe Wicked Will Super Ground 29 × 2.4 (62 – 622)
Scheinwerfer
- MonkeyLink Connect ready
Zusatzinformation:
Dank Schnittstelle werden Scheinwerfer direkt über den integrierten Akku mit Strom versorgt. Der Vorbau zudem als Einheit mit interner Führung der Elektronikkabel konfiguriert. Durch MonkeyLink erhält das Bike eine aufgeräumte Lenkereinheit.
Rücklicht
- MonkeyLink Recharge ready
Ladegerät
- Bosch Standard Charger 4A
Zusatzinformation:
FLYER E-Bikes werden mit dem passenden Ladegerät ausgeliefert. Das Ladekabel muss nicht separat dazu bestellt werden.
Probe fahren & kaufen
Bei Velo Schwarz AG können sie Flyer Probefahren, sowie für Tagesausflüge mieten und kaufen
Garantie
Informationen zu den Garantie Bestimmungen für FLYER E-Bikes