Kreuzlinger Nachrichten: Mit Fahrrädern von Velo Schwarz die Natur erkunden

Mit Fahrrädern von Velo Schwarz die Natur erkunden

Pascal Schwarz übernimmt das Zweiradfachgeschäft seines Vaters. Nach 39 Jahren als Zweiradmechaniker tritt Hans Schwarz als Geschäftsführer der Velo Schwarz AG ab (seit 29 Jahren in Weinfelden) und übergibt das Steuer seinem Sohn Pascal.

Mountainbikes, Kindervelos, Mofas und Flyer stehen eng beisammen im Lokal der Velo Schwarz AG an der Frauenfelderstrasse in Weinfelden. Seit 29 Jahren führt Hans Schwarz das Zweiradfachgeschäft nun schon an diesem Standort.

Die Schweiz wird flach
Der Vielfalt und Auswahlmöglichkeit bei Fahrrädern, mittlerweile auch bei den E-Bikes, sind keine Grenzen mehr gesetzt. Sei dies bei der Wahl der Schaltung und der Anzahl Gängen, der Bremsen oder der Grösse der Räder. Der Aufschwung der E-Bikes führt dazu, dass die Schweiz für Velofahrer flacher wird. Gerade für ältere Fahrer, die beispielsweise oberhalb eines Dorfes wohnen, ist so die Lust am Velo fahren zurückgekommen. Auch Beatrice und Hans Schwarz selbst zählen sich unterdessen zu den E-Bike Liebhabern.

Übergabe während Ausstellung
Schon per Anfang Jahr hat Pascal Schwarz (33) die Geschäftsführung offiziell übernommen. Gefeiert wurde der Generationenwechsel an der Zweiradausstellung Ende März. Somit wurde auch die neue Zweiradsaison eingeläutet.

Neue Modelle sind eingetroffen
Das neue Velo Schwarz Team freut sich ihrer Kundschaft die neusten Elektrovelos vorzuführen. Selbstverständlich können Sie sich selber bei einer Probefahrt überzeugen. Für Mountainbikes Fans stehen die Modelle der Marken SCOTT und STEVENS bereit. Dies und vieles mehr gibt es bei Velo Schwarz in Weinfelden zu entdecken.

pd/mal
Kreuzlinger Nachrichten vom Donnerstag, 11. April 2013, Seite 4 (10 Views)

Kreuzlinger Nachrichten – Mit Fahrrädern von Velo Schwarz die Natur erkunden