Wega 2016: E-Bike-Gewinner ermittelt

WEGA 2016: E-Bike Gewinner ermittelt!

Am WEGA-Stand der Energiestadt Weinfelden lockte der Hauptpreis eines Wettbewerbs zahlreiche Interessenten an: Ein E-Bike der Marke Flyer gewinnen konnte, wer einige anspruchsvolle Fragen rund um das Thema Energie und Förderbeiträge richtig beantwortete.

Paul Lüthi aus Weinfelden ist der glückliche Gewinner und konnte gestern den Preis bei der Velo Schwarz AG entgegennehmen: Ein modernes E-Bike der Marke Flyer wurde ihm von Gemeinderat Thomas Bornhauser übergeben. Der Gewinner hat klare Vorstellungen, wie er sein neues Bike nutzen wird: Neu wird er in seiner Freizeit nicht mehr nur mit dem Mountainbike sondern auch mit dem E-Bike Touren unter die Räder nehmen. Auch kürzere Distanzen im Ort, so Paul Lüthi, werde er künftig gelegentlich mit dem E-Bike bewältigen. Dies ist im Sinne der Energiestadt Weinfelden: Wie Gemeinderat Thomas Bornhauser festhält, fördert die Gemeinde den Langsamverkehr als wohl umweltfreundlichste Form der Mobilität.

Quelle: 05.11.2016, https://www.weinfelden.ch/gemeinde/news/aktuell.html/310/news/2084