Zum Inhalt springen

Fahrgefühl pur! „FLYER vollblut“ ab sofort erhältlich!

Der erfahrene E-Bike Pionier lanciert zur Eurobike 2012 einen neuen noch sportlicheren Power-FLYER. Der „FLYER vollblut“ ist mit dem 500W-Heckmotor, der gemeinsam mit Panasonic entwickelt wurde, und 28“-Laufrädern ausgestattet.

Als S-Pedelec-Version unterstützt das 500 W-Kraftpaket den Fahrer bis 45 km/h, mit der 250W-Variante bis 25 km/h. Parallel zur Ausstattung mit 28“-Laufrädern als wendiges Urban- und Pendlerbike ist der „FLYER vollblut“ ebenfalls mit 650B-Offroadbereifung (27.5 Zoll) erhältlich. Das FLYER Nabenmotor-Modell setzt ganz auf Spass und Speed. Der Drehmoment- und Trittfrequenzsensor, der bereits beim bewährten Zentralantrieb zum Einsatz kommt, stellt die vom Fahrer eingebrachte Leistung fest. So wird das System noch feinfühliger und der Fahrer ist stets optimal unterstützt. Der eingesetzte Akku hat eine Kapazität von 412Wh (48V / 8.8Ah).

Die Rekuperationsfunktion erlaubt dem Fahrer, noch das letzte Quäntchen Reichweite herauszuholen. Die sportliche Zielgruppe findet auch im durchdachten FLYER-Rahmendesign und in der am Unterrohr angebrachten Akkulösung genau die aufgeräumte Optik, Filigranität und Ästhetik, die sie sucht. Die konsequent auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtete FLYER-Sortimentspalette mit dem in den meisten Fällen unübertroffenen Zentralantrieb wird somit mit dem neuen Heckantrieb im Bereich 500W weiter abgerundet.

Der „FLYER vollblut“ ist das optimale Fahrzeug für den fortschrittlichen, nachhaltigen Individualisten, der mit Speed und Power unterwegs sein will sowie höchsten Wert auf Qualität, Zuverlässigkeit und Kompetenz legt.